GRG- Sportler beim Kettwiger Herbst Cup

Am Wochenende des 15. und 16. Oktobers reisten unsere Athleten nach Essen, zum 21. Kettwiger Herbst Cup und zum 14. Kettwiger Drachenbootcup.

Der Herbst Cup besteht aus 4 Ruderrennen über 4 verschiedene Distanzen. Samstags müssen die 2500m und 750m bezwungen werden, sonntags steht dann noch die Langstrecke mit 4000m und die Sprintstrecke über 250m an. 

Ruderisch lief es für den Männerachter nicht besonders gut. Ein Sportler verletzte sich am Fuß und so musste das Boot umbesetzt werden. Gegen die starken Gegner aus dem Leistungszentrum Dortmund, konnte unser Achter folglich nicht viel ausrichten. Dennoch ist es positiv zu werten, dass der Ruderbundesligaachter aus Rüdersdorf geschlagen werden konnte, welcher immerhin den Aufstieg in die erste Liga geschafft hat. Somit steckt einiges an Potenzial in unserem Team, was es nun gilt zu bündeln und zu formen, für ein erfolgreiches Jahr 2012! 

Weiterhin startete unser Team, die „Latschi Typen“, der Name entsprang natürlich in Andacht an unsere Hessische Herkunft, beim Kettwiger Drachenbootcup. Nach dem Überraschungssieg beim Giessener Drachenbootcup, wollten sie auch dort eine gute Platzierung einfahren. Allerdings galt es hier, im 10er Drachenboot, 24 Gegner zu bezwingen, in Gießen waren es lediglich nur Drei. Nach einem guten Vor- und Zwischenlauf konnten sich die Sportler für das Finale qualifizieren. Allerdings nur mit der bis dahin drittschnellsten Zeit. Im Finale ging es dann mit wuchtigen, schnellen Schlägen von den Startanlagen los. Über die Streckenhälfte ging es dann gleichauf mit den „Tabaluga Dragons“. Doch die bessere Ausdauer hatten unsere „Latschi Typen“ und konnten sich schließlich mit mehr als einer Sekunde Vorsprung über den Gesamtsieg freuen. 

Sicherlich war dies wieder ein toller Erfolg für unsere Sportler und ein schöner Abschluss für die Regatta Saison 2011. Herzlichen Glückwunsch an die Sportler; Raimund Reuling, Marcel Jürgens- Wichmann, Michel Dronka, Stefan Ohlenschläger, Patrick Quoika, Jan Philipp Reul, Uli Köhler, Jens Raab (Frankfurter Germania), Alex Wenzel (Großauheim), Erik Hüttenberger und Björn Lehrmund (beide RC Hassia). 

Uli Köhler