Rennrudern

Erfolgreicher Wettkampfsport auf höchster nationaler und internationaler Ebene ist das Aushängeschild der Gießener Rudergesellschaft. Zahlreiche deutsche Meistertitel und mehrere WM-Teilnehmer der GRG in den letzten Jahren machen uns zu einem der erfolgreichsten Rudervereine Deutschlands und weit über die Grenzen der Stadt Gießen hinaus bekannt.

Eine konsequente und professionelle Arbeit der Trainer und Athleten garantieren diese Erfolgsbilanz – erfordern aber auch ihren ganzen Einsatz. Trainingsumfänge von 4 bis 10 Einheiten pro Woche sind die Grundlage in diesem Leistungssportbereich. Dabei ist es uns wichtig den jungen Sportlern neben den sportlichen Qualifikationen auch die nötigen sozialen Kompetenzen zu vermitteln. Denn eine effiziente Organisation von Schule, Studium, Beruf und Freizeit sorgt maßgeblich mit für sportlichen Erfolg – und umgekehrt.

Unsere Trainingsgruppe reicht von B-Junioren bis Senioren, also von Aktiven im Alter von 15 bis über 23 Jahren. Jede Altersgruppe wird speziell trainiert mit dem Ziel auf den Deutschen Meisterschaften starten zu können.

Termin:
Nach Absprache.

Trainer:
Johannes Birkhan

Ansprechpartner:
Samuel Garten
E-Mail: sport@giessener-rg.de